Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abwechslungsreiches Osterwochenende

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Ziemlich Abwechslungsreich gingen gestern die Osterfeiertage für die Feuerwehr zu ende. Bereits am Freitag mussten die Einsatzkräfte zu fünf Einsätzen ausrücken. Hierunter fielen ein gemeldeter Gasgeruch, zwei weniger schwere Verkehrsunfälle sowie eine Türöffnung und ein ausgelöster Haushaltsrauchmelder ohne feststellbare Ursache. Der Samstag und Sonntag blieben eher ruhig mit einer Ölspur auf der B 39 zwischen Frankenbach und Kirchhausen sowie eine für die Feuerwehr Heilbronn abgebrochene Wasserrettung. Am Montag wurde die Feuerwehr bei einem Brand eines Hybridfahrzeuges in der Schlitzstraße gefordert. Mehrere Stunden lang versuchten die Einsatzkräfte die Schäden durch die Löscharbeiten am Fahrzeug möglichst gering zu halten. Hierbei gab es Unterstützung durch einen „Fachberater Elektromobilität“. Da die thermischen Reaktionen dennoch immer heftiger wurden, musste der Wagen letztendlich teilweise in einen mit Wasser befüllten Container eintaucht werden. Noch während des Einsatzes wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Kellerbrand in Burenstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass ein Trockner in Brand geraten war. Ein Bewohner hatte sich eine Rauchvergiftung beim Löschen zugezogen und musste ärztlich behandelt werden. Eine Hilfeleistung für den Rettungsdienst, bei der eine Peron über ein enges Treppenhaus transportiert werden musste, sowie weitere Einsätze wie z.B. Kohlenmonoxid-Messungen in zwei Wohnungen rundeten das Osterwochenende ab.

Feuerwehr Heilbronn