Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fischrettung nach Hochwasser - mehrere tausend Fische gerettet

Einsatz der Feuerwehr NeudenauTiernotlage oder Kadaver am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Durch das starkregenbedingte Hochwasser, am Abend des 28.04.2023, wurden Fische aus dem Böcklingsee im Neudenauer Wald, aus dem Ablaufrohr herausgezogen. Mehrere tausend Fische sammelten sich hinter einem verstopften Rohr im Bachbett, ca. 600 Meter unterhalb des Sees, wo sich ein kleiner Gumpen gebildet hatte. Nachdem dies am 29.04.2023, gegen Abend, von einem Jäger entdeckt worden war, wurde für Sonntagvormittag ein Einsatz geplant.

Um 09.00 Uhr trafen sich Helfer des Fischereivereines Neudenau und der Freiwilligen Feuerwehr, um die Tierrettungsaktion zu starten.

Wie schon erwähnt wurden dabei mehrere tausein kleine Fische abgekäschert und wieder in den See gebracht.

Einsatzende war gegen 13.00 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau