Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Unfall auf der K9559

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Medienteam KFV Heilbronn

Gestern musste die Feuerwehr zu einem weniger schlimmen Unfall auf die Autobahn ausrücken. Wesentlich tragischer sah es heute Nacht auf der K9559 am Ortsausgang Biberach in Richtung Bad Wimpfen aus. Gegen 00:14 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Der PKW sollte sich laut Augenzeugen überschlagen haben Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage. Eine Person wurde bei dem Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem Pkw eingeklemmt.
Die Feuerwehr führte eine Sofortrettung durch. Die Person konnte bereits 16 Minuten nach der Alarmierung befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der anwesende Notarzt stellte jedoch leider nur noch den Tod fest. Da unklar war ob eventuell weitere Personen beteiligt und das Fahrzeug in hilflosem Zustand verlassen hatten, kam eine Drohne zum Absuchen des Umfeldes zum Einsatz. Weitere Beteiligte wurden jedoch nicht gefunden.

Im Einsatz waren der Gerätezug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Biberach.

Feuerwehr Heilbronn