Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Heilbronn bei zwei Wohnungsbränden im Stadtteil Böckingen gefordert

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 15:07 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Heilbronn ein Wohnungsbrand in einem mehrgeschossigen Wohngebäude gemeldet. Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Böckingen rückten unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Ursächlich konnte ein Brand in der Küche festgestellt und rasch abgelöscht werden. Es kam zu keinem Personenschaden.

Auch um 22:48 Uhr wurden erneut zahlreiche Einsatzkräfte in den Stadtteil Böckingen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Kräfte bekämpften den Brand im Erdgeschoss mit 2 C-Rohren. Die Löschmaßnahmen zogen sich bis ca 01:30 Uhr in der Früh hin. Die Bewohner konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der Brandausbreitung ist das Gebäude vorläuftig nicht bewohnbar.