Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Motorrad brennt nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauVerkehrsunfall PKW am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau Abt. Bad Rappenau; PD Heilbronn

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der L1107 zwischen der Ampelkreuzung beim Buchäckerring und der Autobahnanschlußstelle Bad Rappenau.

Aus bislang unbekannter Ursache stieß ein Motorrad frontal in einen querstehenden PKW. Der Motorradfahrer stürzte und wurde schwerst verletzt; der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Das brennende Motorrad wurde von Ersthelfern mit einem Pulverlöscher abgelöscht. Von der Feuerwehr wurden am Motorrad Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Rettungsdienst bei der Versorgung des verletzten Motorradfahrers unterstützt.

Die Strecke blieb bis zum Abschluß der Unfallaufnahmen einseitig gesperrt.

Polizeibericht:

Motorradfahrer schwer verunglückt

Am Sonntag, dem 25.03.2012, gegen 14.15 Uhr befährt ein 54-jähriger mit seinem Pkw BMW von Bad Rappenau in Richtung Fürfeld. Kurz nachdem er an der Einmündung zum Buchäckerring vorbeigefahren ist, bemerkt er, dass er falsch ist und fährt nach rechts in eine Sackgasse um dann nach einem Fahrbahnteiler zu wenden. Im selben Augenblick, als der BMW quer auf der rechten Fahrbahn stehen bleibt, fährt ein 37-jähriger mit seinem Motorrad Aprilia ordnungsgemäß ebenfalls in Richtung Fürfeld. Das Motorrad fährt auf den stehenden Pkw seitlich frontal auf dessen Fahrerseite auf.

Der Motorradfahrer kommt zwischen Pkw und Motorrad zum Liegen, das Motorrad fängt sofort Feuer. Ersthelfer können den Motorradfahrer, dessen Füße durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen worden sind, von der Maschine wegziehen und in Sicherheit bringen. Der Motorradfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm, wird aber beim Unfall schwerstverletzt. Außer inneren Verletzungen zieht er sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Der Pkw-Fahrer erleidet einen Schock und wird ebenfalls an der Unfallstelle von einem Notarzt ambulant behandelt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro

Da der Unfallhergang nicht genau geklärt werden konnte wurde zur Unterstützung ein Sachverständiger hinzugezogen.