Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Nutzfeuer außer Kontrolle geraten

Einsatz der Feuerwehr NeudenauFlächenbrand am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Beim Verbrennen von Reisig und Baumschnittabfällen verlor der Besitzer eines landwirtschaftlichen Grundstücks im Neudenauer Gewann \"Laubhunger\" die Kontrolle über sein Feuer. Vermutlich aufgrund der Trockenheit und des Windes geriet die umliegende Fläche von rund 20 auf 20 Metern in Brand.

Per Sirene und Meldeempfänger wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim gegen 13.50 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden - der eigentliche Brand war bereits vom Besitzer gelöscht worden.

Dennoch wurde die Brandfläche sowie die nahe Umgebung mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges nachgelöscht und reichlich bewässert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Der Herr war über die schnelle Hilfe sehr dankbar, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Brand knapp einen Meter vor einer weitläufigen Hecke stoppte und diese nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen