Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit einem PKW, Unterstützung des Rettungsdienstes auf der L1095 im Wald bei Bürg

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt a.K.Verkehrsunfall PKW am von Markus Schuster, Pressesprecher Feuerwehr Neuenstadt a.K.

Ein PKW mit Anhänger kam auf der L1095 bei Bürg von der Straße nach rechts ab und prallte gegen einen Baum. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Anhänger hatte sich beim Aufprall unter dem Fahrzeug verkeilt und versperrte den Zugang zum Fahrzeug, daher musste zunächst die Deichsel abgetrennt werden. Zur Rettung wurde die Beifahrertüre geöffnet und eine große Seitenöffnung durchgeführt. Dadurch konnte die verletzte Person liegend auf das Spineboard gebracht und patientengerecht transportiert und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr zog am Ende das Fahrzeug noch mit der Winde des HLF 20/16 auf die Straße zurück streute das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel ab.

Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen