Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand im Berufsverkehr

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.PKW Brand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

In Folge eines technischen Defekt ist es im Berufsverkehr auf der B 27 im Bereich der Kreuzung nach Ilsfeld zum Brand eines PKW gekommen. Die Fahrzeugführerin, welche mit ihrem KFZ aus Richtung Kirchheim angefahren gekommen ist, bemerkte auf Höhe der Neckarbrücke, dass etwas mit dem KFZ nicht stimmte. An derr genannten Kreuzung hat es dann im Bereich des Motorraum zu brennen begonnen und die KFZ-Lenkerin konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen und einen Notruf absetzen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des KFZ bereits in Vollbrand, welcher auch durch die zur Verfügung gestellten Feuerlöscher der dort ansässigen Firmen Glienke-Hemmerlein Metall GmbH und KFZ-Meisterbetrieb Fisel nicht abgelöscht werden konnte. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde der PKW Brand auch unter Einsatz von Netzmittel abgelöscht. Während der Einsatzmaßnahmen musste sowol die B 27, wie auch die L 1105 voll für den Verkehr gesperrt werden.

Da durch den technischen Defekt auch Betriebsmittel ausgelaufen sind, welche die B 27 auf regennasser Fahrbahn zwischen der Neckarbrücke und der Brandstelle verunreinigt hat, musste diese durch eine Fachfirma gereinigt werden. Die Verkehrsbehinderungen zogen sich über mehrere Stunden hin.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen