Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Alarmstichwort Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauWohnungsbrand am von Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Nach Alarmierung über DME um 10:35 Uhr trafen die ersten Fahrzeuge um 10:42 Uhr an der Einsatzstelle ein. Das Feuer brach im Kinderzimmer einer Wohnung im 1 OG eines 6-Familienhauses aus. Ein Trupp unter Atemschutz war zur Brandbekämpfung über das Treppenhaus / Wohnungstüre am Brandherd eingesetzt. Aufgrund des Alarmstichwortes waren neben der Abt. Bad Rappenau auch Kameraden der Abt. Bonfeld (LF10/6) sowie der Abt. Heinsheim (ELW1) zum Einsatz alarmiert.. Die Wohnungsinhaberin und ihre beiden Kinder befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in der Wohnung. Auch alle anderen Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass niemand verletzte wurde.