Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mülltonnen brannten

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenKleinbrand am von Reinhold Korb, Feuerwehr Bad Wimpfen

Am Sonntagmorgen den 07.02.2016 um 4.48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Einsatz in die Mörikestraße gerufen. Ein Bewohner bemerkte Rauch in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten und alarmierte die Feuerwehr.

Sofort konnte der erste Mann am Einsatzort Kommandant Martin Ramsperger feststellen, dass der Rauch aus dem Keller kam. Unter Atemschutz durchsuchte der 1. Angriffstrupp den Keller nach dem Brandherd.

Da der Rauch ins Treppenhaus zog wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um bei einer eventuellen Räumung des Hauses die Bewohner der oberen Wohnungen über die Drehleiter retten zu können. Rasch stellte sich aber heraus dass in einem Kellerraum in den Mülltonnen stehen, 3 davon brannten. Die Mülltonnen wurden abgelöscht und ins Freie gebracht.

Im Einsatz waren: die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen mit 4 Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten, 1 Rettungswagen mit 3 Mann, 1 Notarztwagen mit 2 Mann sowie die Polizei mit 2 Beamten.