Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall auf der L 1099 Richtung Schefflenz: Müll-Laster bei Glatteis umgekippt

Einsatz der Feuerwehr RoigheimVerkehrsunfall PKW am

Glück im Unglück hatte der Inhaber eines Roigheimer Aussiedlerhofes, als er vorgestern zwischen 6.00 und 7.00 Uhr auf der Landstraße 1099, kurz nach dem Ortsausgang Roigheim, mit seinem Mercedes-Pkw und einem angekoppelten Viehtransporter mit einem auf abschüssiger, glatter Fahrbahn ins Rutschen geratenen Müll-Laster mit Anhänger kollidierte, von der Fahrbahn abkam und am oberen Rand einer Böschung zum Stillstand kam.

Das Zugfahrzeug des Lkw-Transportzuges kippte um und blieb glücklicherweise auf der Fahrbahn quer liegen. Die L 1099 zwischen Roigheirn und 131–hefflenz war sechs Stunden nicht passierbar. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des Müll-Lastzuges kam mit dem Schrecken davon. Für die Bergung der verunfallten Fahrzeuge war ein Neckarsulmer Spezialuntemehmen mit drei Bergefahrzeugen nach Roigheim gekommen.

Die herbeigerufene Roigheimer Feuerwehr war mit acht Mann im Einsatz und konnte das im Anhänger befindliche Schlachtschwein bergen und auf den Bauernhof wohlbehalten zurückbringen.

Bericht und Foto: Dieter Schille