Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im August 2012

Ein nasses Vergnügen

Es ist der Höhepunkt des Ilsfelder Holzmarkts: Fast 40 Gruppierungen ziehen beim Festumzug am Sonntagnachmittag durch Ilsfeld. 150 Jahre Feuerwehr, so heißt das Motto des Umzugs im Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld. Neben den modernen Löschfahrzeugen…

Fliegender Wechsel an Druckstange

Feuerwehrleute haben einen harten Job. "Früher aber, da wurden sie viel mehr geschunden als heute", weiß Hans Mertz, Vorsitzender des Historischen Feuerwehrvereins Schozach. Davon überzeugten sich Tausende von Zuschauern beim Wettbewerb historischer Handdruckspritzen…

Heißer Abend für die Feuerwehr Bad Rappenau

Nach einem klimatisch heißen Tag erlebten die Kameraden der Feuerwehr Bad Rappenau einen heißen Abend. Dieser begann für die Abteilung Bad Rappenau um 19:04 Uhr mit der Alarmierung über DME unter dem Alarmstichwort Brand LKW BAB A6 Fahrtrichtung Mannheim….
Trauer

Trauer um Manfred Haaf

Wir trauern um unseren Kameraden Manfred Haaf. Manfred ist am 13.08.2012 bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Mit Manfred verlieren wir einen sehr aktiven und hilfsbereiten Kameraden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie

Festwochenende bei der Feuerwehr

Halb Eppingen, so scheint es, ist auf den Beinen, wenn die Wilhelmstraße abgesperrt wird, und die Feuerwehr ruft. Mit einem Festakt wurden am Samstag Erweiterung und Umbau des Gerätehauses in der Innenstadt gefeiert. Höhepunkt des Wochenendes, das ganze…

Feuerwehr zeichnet Firmen als Partner aus

Im Rahmen des großen Feuerwehrwochenendes ehrte der Stadtkommandant Martin Kuhmann zwei verdiente Partner der Feuerwehr. Die Auszeichnung, die über den Deutschen Feuerwehrverband verliehen wird, wurde in der Fachwerkstadt erst zum zweiten Mal vorgenommen….

Feuertaufe bereits bestanden

Auf dem Vorplatz des Magazins steht der ganze Stolz der Freiwilligen Feuerwehr: geschmückt mit gelben Sonnenblumen glänzt das neue Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF10) in der Mittagssonne. Dann endlich ist es soweit und das Warten hat ein Ende….