Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Juni 2011

120 neue Fahrzeuge für den Katastrophenschutz

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, Dr. Ole Schröder, hat zusammen mit Innenminister Reinhold Gall am Samstag, 25. Juni 2011, in Pforzheim 16 neue Löschgruppenfahrzeuge (sogenannte LF-KatS) an die Feuerwehren aus Stuttgart,…

Partnerfeuerwehr aus Cossebaude weiht neues Gerätehaus ein

Mit einem großen Festakt feierte die Feuerwehr der Partnerstadt Cossebaude am 18. und 19. Juni die Einweihung ihres neuen Feuerwehrmagazins. Bereits am Vortag war eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg angereist um zusammen mit den Kameraden…

Sich aufeinander verlassen können

Der würzige Duft des knusprig braun gebratenen Steaks zieht Timo Schweizer in die Nase. Auf dem Grill schwitzen die Knackwürste um die Wette, warten auf die hungrigen Wehrmänner, die sich vor dem Massenbacher Magazin zum Grillabend treffen. Schweizer…

Ausflug der Altersabteilungen im KFV

Der Jahresausfug der Alterskameraden im Kreisfeuerwehrverband Heilbronn führte in 2011 nach Winnenden. Knapp 400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren dem Ruf des Altersobmann Reinhold Korb aus Bad Wimpfen gefolgt und in sieben Omnibussen der Firma Müller…

Neues Einsatzfahrzeug zieht Blicke auf sich

Sie sind alle froh über das neue Löschfahrzeug LF 10/6. Das alte Modell mit nur 90 PS wurde nach 29 Jahren ausgemustert, begründet der Heinrieter Abteilungskommandant Harald Eggart die Neuanschaffung. Der Anstieg Richtung Vorhof sei damit schon manchmal…

Neues Fahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg übergeben

Bei einer kleinen Feierstunde am Samstag, den 04.06.2011 wurde das neue Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20/16) offiziell an die Kameraden der Abteilung Weinsberg übergeben. Zuvor war das Fahrzeug seit der Abholung im Herstellerwerk in Weisweil…

Gelungene Jubiläumsauftaktveranstaltung

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall wird im September dieses Jahr 150 Jahre jung. Dieses Jubiläum beruht auf der ersten Gründung einer Freiwilligen Feuerwehr in unserer Stadt, der damaligen Gemeinde Kochendorf im Jahr 1861. Aus diesem Anlass…

Geselligkeit unter Lindenblüten

Das Lindenblütenfest hat Tradition in Gochsen: Auch die 20. Auflage lockte zahlreiche Besucher mit der Aussicht auf Geselligkeit und Gaumenfreuden in den Hardthausener Teilort. Zugleich feierte die Jugendfeuerwehr ihr zehnjähriges Bestehen und wartete…

Lichterfest beginnt mit Feuerwehreinsatz

Mit neuen Lichtkünstlern ging Bad Friedrichshall leuchtet in die vierte Runde. Die lange Einkaufsnacht bis 24 Uhr am Samstagabend im neuen Stadtzentrum in Kochendorf behauptete sich trotz zeitgleicher Konkurrenz in Heilbronn gut. Rund 7000 Besucher kamen…

ETH-Lehrgang in Bad Rappenau abgeschlossen

Am 03. + 04.06.2011 wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau der Lehrgang Einfache technische Hilfeleistung ausgerichtet. Felix Mann, Kommandant der Feuerwehr Bad Rappenau begrüßte die Teilnehmer. Er erinnerte an die ständig notwendigen weiteren…