Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im März 2022

Heilbronner Feuerwehrwagen wird in die Ukraine überführt

Die Heilbronner Feuerwehr hat am Freitagabend einen ausgemusterten Feuerwehrwagen an die Ukrainische Gemeinde in Heilbronn übergeben. Das Fahrzeug soll nun die Feuerwehr in Iwano-Frankiwsk, einer Stadt mit 200.000 Einwohnern in der Westukraine bekommen….

Hauptversammlung der Feuerwehr Heilbronn am 25.03.2022

Mit dem Hinweis auf das aktuelle Jubiläumsjahr in dem die Feuerwehr Heilbronn als zweitälteste Feuerwehr in Württemberg bereits auf 175 Jahre zurückschauen kann, eröffnete Feuerwehrkommandant Fabian Müller die diesjährige Hauptversammlung. Weniger schön…

Zahl der Einsätze auf hohem Niveau

Feuerwehr-Kommandant Fabian Müller zur Lage, anstehenden Festen, Hilfsbereitschaft und Nachwuchsgewinnung Brände, Unfälle, vollgelaufene Keller und mehr halten die Feuerwehr auf Trab. Im vergangenen Jahr sind die Heilbronner Einsatzkräfte zu etwa 1900…

Kreisausbilder Herbert Darilek gibt sein Amt nach 31 Jahren in jüngere Hände ab

Kreisausbilder Herbert Darilek gibt sein Amt nach 31 Jahren in jüngere Hände ab. Herbert besuchte von 18.3.1991 - 22.3.1991 den 5 tätigen Lehrgang Kreisausbilder für "Sprechfunk" auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Seit März 1991 fungierte er als…

Wahljahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall

Gemäß den Hinweisen des Innenministeriums Baden-Württemberg, konnten die Abteilungsversammlungen sowie die Hauptversammlung mit Wahlen der Funktionsträger sowie der Feuerwehrausschüsse aktuell nicht in Präsenz stattfinden. Mit einer Satzungsänderung im…

Spendenaktion: Feuerwehren helfen der Ukraine 2022

Durch den Krieg in der Ukraine ist die Zivilbevölkerung in großer Gefahr. Der Katastrophenschutz der Ukraine (DNDS) hat mitgeteilt, dass dringend Material wie persönliche Schutzausrüstung (z.B. Einsatzbekleidung, Helme, Handschuhe oder Stiefel), Löschgerät…

Spatenstich für das neue Magazin der Abteilung I der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg

Nach unzähligen Stunden Austausch, so mancher Diskussion, rauchenden Köpfe und vielen Ideen wird das Bauvorhaben, für welches die ersten Planungen bereits vor 20 Jahren begannen, nun endlich Realität: Am 17. Februar 2022 schritten Bürgermeister Stefan…