QR-Code zur Seite

Kreisausbilder Herbert Darilek gibt sein Amt nach 31 Jahren in jüngere Hände ab

Möckmühlvon Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Kreis­aus­bilder Her­bert Darilek gibt sein Amt nach 31 Jahren in jüngere Hände ab.

Her­bert besuchte von 18.3.1991 – 22.3.1991 den 5 tätigen Lehr­gang Kreis­aus­bilder für „Sprech­funk“ auf der Lan­des­feu­er­wehr­schule in Bruchsal.

Seit März 1991 fun­gierte er als Kreis­aus­bilder für Sprech­funk am Standort Möckmühl. Zahl­reiche Lehrgänge wurden so von Her­bert fach­lich und sach­lich, sowie vor­bild­lich durchgeführt. So wurden zuletzt noch 2 Lehrgänge im Januar 2022 auf­grund des Aus­bil­dungs­taus, Corona geschuldet, von Her­bert durchgeführt.

Mit der Neu­einführung des Digi­tal­funk im Land­kreis Heil­bronn der dieses Jahr noch kommen wird, sah es Her­bert als den rich­tigen Zeit­punkt an, um seine Funk­tion als Kreis­aus­bilder in jüngere Händen abzu­geben.

Ein großes Dan­keschön für die Bereit­schaft für die lange Zeit dieses Amt zu begleiten. Dan­kens­wer­ter­weise bleibt Her­bert wei­terhin ein aktives Mit­glied sowie Kas­sier und Schriftführer in unserer Feu­er­wehr. Wir wünschen dir wei­terhin viel Spaß in unserer Ein­rich­tung.

Deine Feu­er­wehr Möckmühl