Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kreisausbilder Herbert Darilek gibt sein Amt nach 31 Jahren in jüngere Hände ab

Möckmühlvon Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Kreisausbilder Herbert Darilek gibt sein Amt nach 31 Jahren in jüngere Hände ab.

Herbert besuchte von 18.3.1991 – 22.3.1991 den 5 tätigen Lehrgang Kreisausbilder für „Sprechfunk“ auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

Seit März 1991 fungierte er als Kreisausbilder für Sprechfunk am Standort Möckmühl. Zahlreiche Lehrgänge wurden so von Herbert fachlich und sachlich, sowie vorbildlich durchgeführt. So wurden zuletzt noch 2 Lehrgänge im Januar 2022 aufgrund des Ausbildungstaus, Corona geschuldet, von Herbert durchgeführt.

Mit der Neueinführung des Digitalfunk im Landkreis Heilbronn der dieses Jahr noch kommen wird, sah es Herbert als den richtigen Zeitpunkt an, um seine Funktion als Kreisausbilder in jüngere Händen abzugeben.

Ein großes Dankeschön für die Bereitschaft für die lange Zeit dieses Amt zu begleiten. Dankenswerterweise bleibt Herbert weiterhin ein aktives Mitglied sowie Kassier und Schriftführer in unserer Feuerwehr. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in unserer Einrichtung.

Deine Feuerwehr Möckmühl