Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Dezember 2022

Kuriose Einsätze der Feuerwehr Heilbronn im Jahr 2022

von Adrian Hoffmann Ein Kind steckte im Toilettensitz fest, eine Schülerin im Treppengeländer - und auch sonst gab es ungewöhnliche Ereignisse. Die Heilbronner Feuerwehr hat auch dieses Jahr wieder die kuriosesten Begebenheiten aus ihrem Einzugsbereich…

Kommandant Sven Kübler bei Oedheimer Feuerwehr eindrucksvoll bestätigt

Bürgermeister Matthias Schmitt, Kreisbrandmeister Bernd Halter (re.) sowie die beiden Stellvertreter Bernd Ehrhardt und Yannick Pilz gratulieren Sven Kübler (Mitte) zur beeindruckenden Wiederwahl zum Kommandanten der Freiw. Feuerwehr Oedheim. Hauptversammlung…
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Löschmeister Dieter Sander

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Löschmeister Dieter Sander, der am Donnerstag, 15. Dezember 2022 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Dieter Sander hatte sich in seiner 47-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber hinaus…

Feuerwehrhaus in Grombach wird teurer

Neubau am Ortseingang soll rund 3,2 Millionen Euro kosten - Teile des Gemeinderats kritisieren Vorgehensweise Als im März 2021 die Pläne für den Bau eines Feuerwehrhauses im Bad Rappenauer Teilort Grombach der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, herrschte…

Ausbildung zu Oberflächenretter

Bei nicht gerade angenehmen Temperaturen fand gestern die Fortbildung zum Oberflächenretter statt. Hierbei wurden weitere bereits zum Rettungsschwimmer ausgebildete Kollegen der Grundausbildung und Wachabteilung theoretisch und praktisch in der schellen…