Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wahljahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall

Bad Friedrichshallvon Medienteam Feuerwehr Bad Friedrichshall

Gemäß den Hinweisen des Innenministeriums Baden-Württemberg, konnten die Abteilungsversammlungen sowie die Hauptversammlung mit Wahlen der Funktionsträger sowie der Feuerwehrausschüsse aktuell nicht in Präsenz stattfinden. Mit einer Satzungsänderung im Jahr 2021 wurde es möglich, die Wahlen in Form von Briefwahlen durchzuführen. Dies wurde so dann auch von der Stadtverwaltung und dem Feuerwehrausschuss in Bad Friedrichshall geplant und durchgeführt. Erfreulich anzumerken ist, das bedingt durch die geheimen Briefwahlen, eine hohe Wahlbeteiligung aller aktiven, wahlberechtigten Einsatzkräften zu verzeichnen war.

Marcel Vogt wurde eindeutig für weitere 5 Jahre als Kommandant im Amt bestätigt und wiedergewählt. 1. Stellvertreter wurde Marco Semen, 2. Stellvertreter Florian Burkart und 3. Stellvertreter Sebastian Hendel.

In der Abteilung Bad Friedrichshall wurde die amtierende Führung ebenfalls bestätigt. Abteilungskommandant Elmar Schell, 1 Stellvertreter Marco Semen und 2. Stellvertreter Stefan Veith dürfen sich über eine Wiederwahl freuen.

Auch in der Abteilung Duttenberg und Untergriesheim wurden alle seitherigen Führungskräfte in den Ämtern bestätigt. Lediglich Michael Geiger (2. Stellvertreter in Duttenberg) stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Für ihn folgt Jan Bublik in die Abteilungsführung.

Abteilungskommandant Duttenberg: Ralf Wolpert
Stellvertreter Duttenberg: Marvin Greis und Jan Bublik
Abteilungskommandant Untergriesheim Jens Klärle
Stellvertreter Untergriesheim: Sebastian Hendel

Am heutigen Dienstag, den 23.03.2022 wurden alle gewählten Funktionsträger offiziell in der Sitzung des Gemeinderats in ihr Amt bestellt.

Als Leiter der Altersabteilung wurde Kurt Semen eindeutig im Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurde ebenfalls eindeutig Jürgen Eckert als Nachfolger von Paul Geiger gewählt, welcher aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte.
Die Jugendbetreuer der Feuerwehr Bad Friedrichshall wählten Denis Karkosch zum neuen Stadtjugendwart. Er übernimmt das wichtige Amt der Jugendarbeit von Katrin Semen. Als Stellvertreter wurde Thomas Gronbach aus dem Ortsteil Duttenberg gewählt.

Auch alle Ausschüsse wurden im März 2022 neu gewählt und besetzt.

Die eigentlichen Abteilungsversammlungen sowie die Hauptversammlung sollen im Sommer in Präsenz nachgeholt werden.
Ein besonderen Dank und Anerkennung gilt allen Kameraden, welche für ein Wahlamt kandidiert und Bereitschaft gezeigt haben, leider aber nicht gewählt wurden.

Gratulation allen gewählten Führungskräften und immer ein glückliches Händchen zum Wohle der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall.