Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Februar 2013

166. Generalversammlung der Abt. Eppingen mit Wahlen des Kommandos

Bereits zum 166. Mal fand am Samstag, 23. Februar 2013, die Generalversammlung der Eppinger Kernstadtwehr im Sitzungssaal des Alten Rathauses statt. Knapp 90 Wehrmänner waren der Einladung des Kommandos um Martin Kuhmann und dessen bisherigem Stellvertreter…

Steffen Heber bei der Hauptversammlung einstimmig zum neuen Kommandanten gewählt - Steffen Roth wird sein Stellvertreter

Die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld stand ganz im Zeichen der (Neu)Wahlen. Am Freitag, den 22.02.2013 konnte Kommandant Wolfgang Hagner neben Bürgermeister Thomas Knödler auch Kreisbrandmeister Uwe Vogel in der Gemeindehalle…

Zwei neue Fahrzeuge für die Nordheimer Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim bekommt als Ersatzbeschaffung für den nun 30 Jahre alten ELW 1 (früher MTW) gleich zwei neue Fahrzeuge. Die Firma Schäfer aus Oberderdingen-Flehingen wird einen MTW auf Basis eines Ford Transit liefern. Die Firma Lentner…

Feuerwehr Nordheim ist gut aufgestellt

Die Feuerwehr Nordheim genießt in der Gemeindeverwaltung, im Verband sowie beim Bürger große Wertschätzung. Die Floriansjünger engagieren sich in der Gemeinde immer wieder weit über ihre originären Aufgaben hinaus. Bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus…

Heiße Karten ausgespielt - Preisbinokel der Feuerwehr Lauffen

Wie in den vergangenen Jahren auch, so konnten beim diesjährigen Preisbinokel der Feuerwehr Lauffen wieder zahlreiche Freunde des Binokelspiel im Lauffener Feuerwehrhaus begrüßt werden. Nach der Auslosung in Dreiergruppen ging es dann auch schon los….

Lauffener Feuerwehrfußballer erfolgreich beim Hallenfußballturnier in Ilsfeld

Am 03.0.2013 ist die Mannschaft der FFL-Kicker beim 5. Hallenfußballturnier für Feuerwehren in Ilsfeld angetreten, um wieder einmal erfolgreich zu zeigen, dass die Lauffener Feuerwehrleute auch guten Fußball spielen können. In der Gruppenphase der Gruppe…

Nach dem Faschings-Highlight in Degmarn

"Auf zum Schmutziche Dunnerstich" - nach dem Faschings-Highlight in Degmarn Auch wenn morgen bereits Aschermittwoch ist und die diesjährige Faschingssaison schon wieder Geschichte ist, möchten wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich allen Faschingsbegeisterten…

Geschenk zum 125. Geburtstag

Auf die rote Schleife muss sie verzichten. Das trübt aber die große Freude nicht über das "Geschenk", das die Feuerwehr-Abteilung Wimmental in ihrem 125. Jahr bekommt. Und wenn alles glatt läuft, das Wetter mitspielt, dann wird der dringend erforderliche…
Trauer

Feuerwehr Heilbronn trauert um Ehrenmitglied Michael Mergel

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen stellvertretenden Feuerwehrkommandanten und Ehrenmitglied Michael Mergel, Brandamtmann a. D., der am Sonntag den 27. Januar 2013 im Alter von 101 Jahren verstorben ist. Michael Mergel trat 1947 der…

Zu wenig Personal, keine Förderung

Die Bad Friedrichshaller Feuerwehr ist trotz einzelner verbesserungswürdiger Punkte eine schlagkräftige Einheit. Das geht aus dem Feuerwehrbedarfsplan hervor, der vom Gemeinderat beschlossen wurde und als Grundlage für die Investitionsplanung dienen soll….

Notruf 112: Europäischer Aktionstag am 11. Februar

Der sogenannte Euro-Notruf - die europaweite einheitliche Notrufnummer 112 kann Leben retten. Um das noch mehr Menschen ins Gedächtnis zu rufen, gibt es seit mittlerweile fünf Jahren am 11. Februar einen europaweiten Aktionstag. Das sagte Innenminister…

Fast 100 Mal ausgerückt

Ein besonderes Jahr liegt hinter uns", stellt Heiner Schiefer rückblickend auf 2012 fest. "Unser 150-jähriges Bestehen wurde gefeiert. Dieses Jubiläumsjahr hat uns viel abverlangt", erklärt der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen. Zusätzlich…

2012 war ein Jahr mit deutlich mehr Einsätzen

Eine neue Fahne für alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Wüstenrot mit dem Wappen der Gemeinde soll zeigen, dass Wüstenrot, Maienfels, Neulautern und Stangenbach seit 1972 zu einer schlagkräftigen Einheit zusammengewachsen sind. Dies führte Feuerwehrkommandant…