Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im August 2013

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit

Am vergangenen Samstag (24.06.2013) gaben sich unsere Feuerwehrkammeradin Ilka und Ihr Mann Andy das Ja-Wort. Einige unserer Kammeradinnen und Kammeraden, sowie die Jugendfeuerwehr hatten sich mit roten Rosen zum spalierstehen vor der Kirche versammelt….

Kinderferienprogramm zu Gast bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 23. August war es soweit. 12 Kinder folgten der Einladung der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau an ihrem Ferienprogramm teilzunehmen. Als Betreuer standen die Jugendgruppenleiter und deren Helfer aus den Abteilungen für die 7 Jungs und 5 Mädchen…

Wasser mit dem Einsatzstiefel befördert

Reichlich Ferienspaß hatten am Dienstag insgesamt 23 Kinder, die sich zum Ferienprogramm der Neudenauer Jugendfeuerwehr angemeldet hatten und zu dem Sportgelände unmittelbar neben der Jagst kamen. Dort hatten die Betreuer einen Parcours aufgebaut, der…

Erweiterungsbau Feuerwehrhaus: Neue Parkplätze am Altstadtrand

Mit einem Spatenstich hat die Stadt Neudenau ein weiteres Kapitel der Stadtsanierung aufgeschlagen. Für rund 1,2 Millionen Euro entstehen direkt hinter dem Feuerwehrgerätehaus und damit an der altstadtnahen Peripherie öffentliche Parkplätze und eine moderne…
Trauer

Die Feuerwehr Leingarten trauert um Erwin Grüner

Am vergangen Samstag verstarb der ehemalige stellvertretende Feuerwehrkommandant Erwin Grüner im Alter von 81 Jahren. Erwin Grüner war bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem aktiven Dienst 46 Jahre ein vorbildlicher Feuerwehrkamerad. Über 13…

Abwarten beim überteuerten Feuerwehrfahrzeug

Nach Ermittlungen des Bundeskartellamts ist klar, dass auch die Gemeinde Gemmingen zu viel für ein Feuerwehrfahrzeug bezahlt hat. Die Gemeinde geht nicht auf das Angebot ein, aus einem Entschädigungsfonds bezahlt zu werden. Ob sie gegen den Lieferanten…

Feuerwehr bekommt Umkleidetrakt

Der Gemeinderat von Siegelsbach hat den Weg freigemacht, dass die örtliche Feuerwehr einen Umkleidetrakt bekommt. Der Anbau wird zwischen die Rampe, die zum Bürgerzentrum führt, und dem Gebäude eingezogen. Der Platz reiche aus, sagte die Feuerwehr in…
Trauer

Die Feuerwehr Möckmühl trauert um Franz Stadtmüller

Am Freitag, den 9. August 2013, verstarb im Alter von 77 Jahren unser Kamerad und Ehrenmitglied Franz Stadtmüller. Franz Stadtmüller trat am 1. November 1966 in die Feuerwehr Möckmühl ein. Bereits 1974 absolvierte er als einer der Ersten der Feuerwehr…

Feuerwehr Ilsfeld stellt Einsatzstärke bei Alarmübung unter Beweis

Montag, 29. Juli 2013. Um 19:33 Uhr löst die Brandmeldeanlage der Firma Bornack im Gewerbegebiet Ilsfeld aus. Dichter Rauch dringt aus dem Gebäude. Am Fenster im ersten Stock des Verwaltungsgebäudes stehen zwei Frauen und rufen laut um Hilfe. Über die…