Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand im Beilsteiner Stadtteil Schmidhausen

Einsatz der Feuerwehren Beilstein und OberstenfeldZimmerbrand am von Feuerwehr Beilstein

Mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" wurde die Feuerwehr Beilstein und Beilstein-Schmidhausen über Meldeempfänger alarmiert.

In einem zur Zeit leer stehenden Einfamilienwohnhaus im Beilsteiner Stadtteil Schmidhausen ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in der zwischen Decke im Badezimmer gekommen.

Beim Eintreffen des MTW's mit dem Einsatzleiter drang dichter Rauch aus dem Haus. Der Hausbesitzer hatte bis zum eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher versucht das Feuer zu löschen. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit von einem Trupp unter Atemschutz mit Hi-Press und Schnellangriff gelöscht werden. Da es sich bei der Decke um eine alte Holzbalkendecke handelte und es nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch Glutnester in den nicht ersichtlichen Stellen vorhanden sind, wurde aufgrund dessen vom Einsatzleiter die Feuerwehr Oberstenfeld mit der Wärmebildkamera über die Feuerwehrleitstelle nachalarmiert. Die Decke wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht und es konnten keine weiteren Glutnester kundigt gemacht werden. Parallel zu der Brandbekämpfung wurde zum entrauchen der Wohnung der Druckbelüfter am Hauseingang in Stellung gebracht. Der Hausbesitzer wurde aufgrund der versuchten Löschversuche mit verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Freiwillige Feuerwehr Beilstein

Freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen