Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohngebäudebrand in Neuenstadt-Cleversulzbach

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt a.K.Wohnungsbrand am von Hartmut Schaffroth, FF Neuenstadt

Die Feuerwehr Neuenstadt, Abt. Cleversulzbach und Abt. Neuenstadt wurden um 14.13 Uhr zu einem "Kellerbrand in der Unteren Straße" in Cleversulzbach alarmiert.

Im Untergeschoß, des zweigeschossiges Wohngebäudes, war in einem Zimmer ein Brand ausgebrochen. Der Brand entwickelte sich über die Einrichtungsgenstände sowie Wand- und der Dachverkleidung sehr schnell, sodass eine enorme Hitze entstand und das Untergeschoß vollständig ausbrannte. In der Zugangstüre zum Untergeschoß im EG, war eine Katzenklappe eingebaut über die sich der Rauch im Erdgeschoß und Dachgeschoß ausbreiten konnte. Durch beherztes Vorgehen im Innenangriff konnte die Feuerwehr Neuenstadt ein Ausbreiten des Brandes auf das Erdgeschoß und das Dachgeschoß verhindern.

Eine Bewohnerin erlitt beim Versuch Haustiere zu retten, eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus: Drei Katzen sind leider in den Rauchgasen erstickt. Das Haus ist durch Rauchgaseinwirkung unbewohnbar. Die Bewohner kamen zunächst beim Hauseigentümer in einer anderen Wohnung unter.

Die Feuerwehr stellte eine Brandwache.