Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

weitere Unwetterschäden beseitigt

Einsatz der Feuerwehr OedheimStraßenüberflutung am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Der Unwettereinsatz vom Vortag, der am Samstag früh gegen 4 Uhr unterbrochen wurde, wurde dann um 10 Uhr fortgesetzt.

Bei Tageslicht waren die Schäden im Schwerpunktbereich Degmarner Straße, der sich durch die Finkenstraße an der Kochana vorbei bis zur Abfahrt Nonnenrain fortsetzte, erst richtig erkennbar.

Im Verlauf des Tages wurden zahlreiche Bewohner bei ihren Aufräumarbeiten unterstützt und in Zusammenarbeit mit dem Bauhof die vorgenannten Straßen vom Schlamm befreit.

Einsatzbeginn war am Freitag, 18:17 Uhr, Einsatzende war am Samstag um 19 Uhr, insgesamt wurden 44 Einsatzstellen abgearbeitet.

Bei diesem Unwetter am Freitagabend sind in Oedheim innerhalb kurzer Zeit 80 Liter Regen und Hagel pro Quadratmeter gefallen.

Gerd KlaiberFeuerwehr Oedheimwww.feuerwehr-oedheim.de

 

 

Freiwillige Feuerwehr Oedheim