Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vollbrand eines PKW mit Überraschungseffekt

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernPKW Brand am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

An der Einfahrt zum Schwaigerner Industriegebiet brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug zuvor in einer Waschanlage gereinigt. Als der Motor beim wegfahren nicht ansprang, ließ er Wagen auf einer abschüssigen Strasse rollen, um so den Motor zu starten. Plötzlich bermerkte er dabei Rauch im hinteren Teil des Autos. Er konnte das Fahrzeug noch am Straßenrand abstellen und aussteigen. Kurz darauf bemerkte er bereits erste Flammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der PKW, mit Ausnahme des Motorraumes, in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte mit dem Schnellangriff unter Atemschutz gelöscht werden.

Noch während der Löscharbeiten, man war gerade dabei die Fahrzeugbatterie abzuklemmen, löste plötzlich der Beifahrerairbag aus. Er wurde dabei aus der Halterung gerisssen und flog durch die Öffnung der Heckscheibe ins Freie.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen