Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall BAB 81 - vermutlich durch Witterungseinflüsse

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Abt. Möckmühl auf die BAB 81, Fahrtrichtung Stuttgart, gerufen.

Gleich nach der Auffahrt Möckmühl, auf Höhe eines Parkplatzes, kam es vermutlich durch Witterungseinflüsse zu einem Verkehrsunfall.

Ein Fahrer schleuderte mit seinem BMW quer über die Fahrbahn und kam an der Mittelleitplanke zum stehen.

Bei der Absicherung der Unfallstelle kam es zu einem Folgeunfall, bei welchem ein mit drei Personen besetzter Opel ebenfalls ins schleudern geriet, dabei die Leitplanke zwischen Fahrbahn und Parkplatz touchierte und in einem Heckenriegel seitlich liegend zum stehen kam.

Zwei Personen wurden hierbei verletzt, der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und kontrollierte die Fahrzeuge auf auslaufende Flüssigkeiten. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges leitete die Polizei den Verkehr über den angrenzenden Parkplatz um.

Zudem wurde der Rüstwagen mit Seilwinde in Stellung gebracht, wobei das Freisägen des Unfallfahrzeuges durch die Feuerwehr für den Abschleppdienst ausreichte.

Am Einsatz waren beteiligt:

  • 2 Rettungswagen
  • 1 Notarzteinsatzfahrzeug
  • 2 Polizeistreifen
  • 1 Vorausrüstwagen
  • 1 Rüstwagen
  • 1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
  • 1 Kommandowagen