Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der B27

Einsatz der Feuerwehren Talheim und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Gegen 08:27 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim am 3. Adventssonntag zusammen mit der Feuerwehr Heilbronn und dem Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 27 zwischen der Abzweigung Flein und dem Rauher Stich. Ein weißer BMW, welcher in Fahrtrichtung Lauffen unterwegs war, verlor alleinbeteiligt in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte links und rechts in den Grünstreifen, bevor er ca. 50m später zum stehen kam. Der Fahrzeugführer konnte noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte sein Auto selbstständig verlassen und blieb unverletzt.

Da somit schnell klar war, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr Talheim zunächst auf die Absicherung der Einsatzstelle, sowie dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie und dem Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen.

Nach der Bergung des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn anschließend gereinigt. Die B27 war für 2 Stunden voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen