Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unwettereinsatz

Einsatz der Feuerwehr OedheimWasserschaden am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Gegen 18 Uhr zog das Unwetter, das von Südosten über den Landkreis gezogen ist, über Oedheim herein und setzte zahlreiche Keller unter Wasser und Schlamm und verursachte mehrere Erdrutsche.

Dadurch waren einige Straßen für mehrere Stunden blockiert.

Zusätzlich brach gegen 20: 53 in einem Geräteschuppen und Hühnerstall ein Brand aus.

Dieser wurde mit 1 C-Rohr unter PA abgelöscht.

In der Kolpingstraße stürzte eine Fernsehantenne auf eine Stromleitung, diese wurde nach Freischaltung durch den Stromversorger abmontiert. Vor Eintreffen des Stromversorgers kam es kurzzeitig zu Stichflammenbildung.

Insgesamt wurden 44 verschiedene Einsatzstellen abgearbeitet.

Der Schwerpunkt lag dabei in der Degmarner Straße, die ca 1m mit Schlamm überflutet war.

Dabei wurde auch schweres Gerät vom Bauhof eingesetzt.

Gegen 1.15 Uhr ist eine Frau bei den Aufräumarbeiten in der Degmarner Straße von einem Balkon auf einen PKW abgestürzt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde nach Erstbetreung an den Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz wurde am Samstagmorgen um 4 Uhr unterbrochen und wird um 10 Uhr fortgesetzt.

Einsatzbilder siehe Einsatzbericht vom 31.05.2008

Gerd KlaiberFeuerwehr Oedheimwww.feuerwehr-oedheim.de

Freiwillige Feuerwehr Oedheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen