Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1105

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 23:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Kirchhausen Richtung Leingarten alarmiert.

Der Fahrer eines Kleinwagens hatte aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schleuderte von der Straße.

Im weiteren Verlauf prallte der Ford gegen einen Baum und kam in Schräglage an der Böschung zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu, der auf der Rückbank sitzende Mitfahrer blieb leichtverletzt.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurden umgehend Maßnahmen zur Befreiung des Eingeklemmten eingeleitet.

Parallel musste das Fahrzeug gegen ein Abrutschen gesichert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.

Durch den gezielten Einsatz von mehreren Rettungssätzen und Rettungszylindern, konnte die eingeklemmte Person zügig befreit und nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei, musste die Einsatzstelle weiterhin ausgeleuchtet werden.

Die Abteilungen Kirchhausen und Biberach sowie die Berufsfeuerwehr waren mit ca. 25 Mann im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn