Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Arbeitsunfall mit Gabelstapler

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPersonennotlage am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall mit einem Gabelstapler in das Industriegebiet Böllinger Höfe nach Heilbronn-Neckargartach gerufen.

Auf dem Gelände einer Spedition war ein Mitarbeiter beim Befahren einer Rampe zu weit nach rechts geraten. Hierbei stürzte der Stapler aus einer Höhe von rund einem Meter ab, überschlug sich und klemmte den 18-jährigen Auszubildenden unter sich ein.

Noch bevor die Einsatzkräfte medizinische Hilfe leisten konnten, verstarb der junge Mann noch vor Ort aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Zur Personenbergung musste die Feuerwehr das Flurförderfahrzeug mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten anheben.

Ersten Ermittlungen zufolge schied ein Fremdverschulden bei dem Unfall aus. Zur Untersuchung des Gabelstaplers und der möglichen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Feuerwehr Heilbronn