Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Teer-Anhänger brennt in Baustellenbereich

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergFeuer am von Feuerwehr Weinsberg

Während den Ausbauarbeiten im Baustellenbereich der A 6 kam es vermutlich durch Überhitzung zu einem Brand eines Teeranhängers. Der dort tätige Bautrupp brachte erst die in der Nähe befindliche Gasflasche in Sicherheit, bevor die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die Einsatzstelle befand sich von der A 6 aus Richtung Neckarsulm kommend direkt auf der Überleitung in Fahrtrichtung Nürnberg / Würzburg. Die Örtlichkeit war für die Feuerwehr von der Autobahn aus nicht zu erreichen, weshalb der Bautrupp der Leitstelle mitgeteilt hatte, dass eine Zugangsmöglichkeit nur von der B39 (Nähe Schemelsbergtunnel) möglich ist. Ein Einweiser stand dort bereit und erwartete die Einsatzkräfte.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde von der Leitstelle neben der Feuerwehr Weinsberg auch die Wehren aus Neckarsulm und Erlenbach alarmiert. Nachdem die Kräfte aus Weinsberg eingetroffen waren, musste zahlreiches Schlauchmaterial über Büsche und Sträucher verlegt werden, bevor der brennende Teeranhänger durch einen Trupp unter PA mit Schwerschaum und die in der Nähe stehende Gasflasche mit einem C-Rohr gekühlt werden konnte. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen