Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spaziergänger sehen Person in den Neckar springen

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall, Bad Wimpfen und HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Medienteam, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Mit dem Stichwort „Wasserettung eine Person im Neckar“ wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit allen Abteilungen zum Fahrberg am Neckar bei Jagstfeld alarmiert. Mehrere Spaziergänger sahen am Bootsanlegesteg eine Person in den Neckar springen und nicht wieder raus kommen. Zeitgleich entfernten sich zwei weitere Personen von der Uferstelle am Neckar. Über den Notruf 110 teilten die Spaziergänger der Polizei den Vorfall mit. Da die Lage völlig unklar war, wurden sämtliche Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei zu einer großangelegten Suche an und auf dem Neckar alarmiert. Mit insgesamt 5 Booten sowie einigen Rettungstauchern der Berufsfeuerwerhr und des DLRG wurde der Neckar abgesucht. Flussabwärts wurde der Neckar über eine Strecke von rund 900 m großflächig ausgeleuchtet und mit Fusstrupps abgesucht. Um die Suche auf beiden Uferseiten des Neckars zu gewährleisten, wurde die Feuerwehr Bad Wimpfen für ihren Gemarkungsbereich nachalarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine Echolotgerät der Feuerwehr Heilbronn eingesetzt und den Bereich um den Bootsanleger abgesucht. Nachdem die Suche nach mehr als zwei Stunden erfolglos blieb und die Zeugenaussagen teilweise wiedersprüchlich waren, wurde die Suche abgebrochen und eingestellt.