Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall B27

Einsatz der Feuerwehren Talheim und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am Morgen des 26.09.2021 um 07:53 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Heilbronn und dem Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert.

Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 27 zwischen dem Gewerbegebiet Rauher Stich und der Horkheimer Straße.
Ein silberfarbener Opel, welcher Richtung Lauffen unterwegs war, kam nach einem Überholmanöver alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem Baum, woraufhin der PKW massiv beschädigt wurde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte sich der Fahrer bereits selbstständig aus dem Wrack befreien und wurde umgehend rettungsdienstlich versorgt. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Die ersteintreffenden Rettungsmittel konnten nur noch den Tod des Beifahrers feststellen.

Die Bundesstraße 27 war während der Unfallaufnahme durch Sachverständige der Polizei und der Bergung des Unfallfahrzeugs bis ca. 12 Uhr vollgesperrt.