Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwelbrand mit hohem Sachschaden

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen, Schwaigern und HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Schwaigern, PD Heilbronn

Bei Arbeiten an Oberlichtern einer Werkhalle eines Industriebetriebes in der Massanbachhausener Jahnstrasse kam es zu einem Schwelbrand an der Dachverwahrung. Von der Feuerwehr mußte ein Teil des Daches geöffnet werden, um den Brand ablöschen zu können. Parallel wurden am und im Gebäude Riegelstellungen eingerichtet, um im Falle einer Durchzündung gewappnet zu sein. Die Brandstelle wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert um sicherzugehen, dass keine Glutnester übersehen wurden.

Fotos: Feuerwehr Schwaigern 

PolizeiberichtSachschaden in Höhe von schätzungsweise 100.000 Euro entstand am Samstag gegen 11.40 Uhr bei einem Schwelbrand an einer Werkhalle in der Massenbachhausener Jahnstraße. Auf dem Blechdach des Firmengebäudes wurden Arbeiten an den Dachfenstern ausgeführt. Vermutlich durch Funkenflug beim Sägen von Blech entstand ein Schwelbrand an der Dachverwahrung, welcher sich auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern ausbreitete. Der Kreisbrandmeister, die Feuerwehr Heilbronn sowie die Freiwilligen Feuerwehren Schwaigern-Massenbach und Massenbachhausen waren mit insgesamt 50 Mann und 6 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung am Einsatzort.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Feuerwehr Heilbronn

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen