Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rettung einer bewusstlosen Person vom Dach eines Einfamilienhauses

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlHilfeleistung Rettungsdienst am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zur Rettung einer bewusstlosen Person vom Dach eines Einfamilienhauses wurde die Abteilung Möckmühl an ein Einfamilienhaus im Wohngebiet Binsach gerufen.

Der angeleinte und dadurch gesicherte Hausbesitzer wollte einen defekten Ziegel austauschen, hierbei erlitt er vermutlich einen Schwächeanfall und brach bewusstlos zusammen.

Der Rettungsdienst reanimierte den 54-jährigen auf dem Dach, wobei Patient und Notarzt von der Feuerwehr gesichert und unterstützt wurden. Die Feuerwehr übernahm den Mann auf die Rettungstrage und rettete ihn mit der Drehleiter vom Dach. Anschliessend wurde er dem Rettungsdienst übergeben, welcher die Reanimation im Rettungswagen fortsetzte.