Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung am Kartoffelmarkt

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Kleinbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Eine starke Rauchentwicklung am oder vor der Lagerhalle des ehemaligen Kartoffelmarktes in Lauffen, sorgte für eine Alarmierung des Löschzuges.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte vor der Lagerhalle abgelagerter Müll. Das Feuer hat teilweise schon unter der Blechverkleidung auf Holzbalken der Halle übergegriffen.

Unter Atemschutz wurde mit einem C-Rohr der brennende Abfall abgelöscht und die Blechverkleidung der Halle gekühlt. Da ein Ausbreiten des Brandes auf die halle nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Blechverkleidung mit der Rettungsäge geöffnet und dieser Bereich vorsorglich abgelöscht.

Zur Absicherung des Gebäudes gegen unbefugten Zutritt wurde dann eine Notverschalung angebracht.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen