Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw von Stadtbahn erfasst

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Unfall zwischen „groß und klein“ kam es gegen 16.35 Uhr in der Nähe des Heilbronner Industrieplatzes.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte eine Verkehrsteilnehmerin über die Gleise hinweg zu wenden und übersah hierbei ein herannahendes Stadtbahnfahrzeug.

Der Pkw wurde von der Bahn erfasst und einige Meter weit mitgeschleift.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, befand sich die Fahrerin bereits außerhalb ihres Kleinwagens. Rettungssanitäter der Feuerwehr führten erste medizinische Maßnahmen an der schwer verletzten Frau durch.

Der Fahrer der Stadtbahn sowie ein Fahrgast erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Über hundert Fahrgäste wurden mit Unterstützung der Feuerwehr auf mehrere Busse im Schienenersatzverkehr verteilt.

Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges sowie Reinigung der Fahrbahn, konnte die Durchfahrt für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Feuerwehr Heilbronn