Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand verhindert

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallPKW Brand am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Die Feuerwehr wurde über Notruf 112 über einen PKW-Brand auf einem Parkplatz vor einer Arztpraxis im Stadtteil Jagstfeld verständigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am angegebenen Einsatzort war kein Brand feststellbar. Auch auf Nachfrage in der Arztpraxis war darüber nichts bekannt. Dann meldete sich eine im Wartezimmer sitzende Frau und teilte mit, dass aus ihrem Fahrzeug wohl Wasserdampf ausgetreten wäre, was schon öfters vorkam.

Bei der Kontrolle des PKW war äußerlich nichts feststellbar. Erst als die Motorhaube geöffnet wurde war eine leichte Rauchentwicklung bei einem Zündkerzenstecker sichtbar. Nach Abzug dieses Steckers kam eine Papiertaschentuchbandage, welche um den Stecker gewickelt war, zum Vorschein, welche auch sofort in Flammen aufging.

Rings um den Steckerbereich war Öl vorhanden, welches bei genügender Sauerstoffzufuhr zu dem glimmenden Papier durchaus hätte entzündet werden können.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall