Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Menschenrettung aus Traktor und Rauchentwicklung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Neben einigen Kleineinsätzen rückte die Feuerwehr am Sonntag zu zwei nennenswerten Ereignissen aus.

Gegen 08.28 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine unter einem Traktor eingeklemmte Person in Heilbronn-Sontheim gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person zwar nicht eingeklemmt, befand sich jedoch in hilfloser Lage im Führerhaus des Weinbergschleppers.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes führten eine patientengerechte Rettung durch. Das verunfallte Fahrzeug wurde im Anschluss wieder auf die Räder gestellt.

Um 14.39 Uhr meldete ein Anwohner der Speyerer Straße in Heilbronn-Frankenbach eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass der Brand in einem größeren Blumenkübel auf dem Balkon entstanden war. Nachbarn hatten bereits Erstmaßnahmen mit einem Pulverlöscher unternommen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die betroffenen Bereiche.

Feuerwehr Heilbronn