Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW rutschte 5 Meter tiefe Böschung hinab - 18 Tonnen Mehl landeten im Wald

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem LKW Unfall, bei dem Kraftstoff auszulaufen drohte, wurde die Feuerwehr Möckmühl mit den Abteilungen aus Möckmühl und Züttlingen alarmiert.

Ein LKW war auf der L 1095 zwischen Neuenstadt-Bürg und der Autobahnanschlussstelle Möckmühl, kurz nach der Abzweigung nach Hardthausen-Gochsen, aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, eine ca. 5 Meter tiefe Böschung hinab gestürzt und gegen mehrere Bäume geprallt.

Das Führerhaus wurde total eingedrückt, ebenso der Auflieger des Sattelzuges, welcher mit 18 Tonnen Mehl beladen war.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, um aber das Fahrzeug bergen zu können mussten von der Feuerwehr die Fahrzeugtanks mit insgesamt 700 Litern Dieselkraftstoff  abgepumpt werden.

Die Feuerwehr nahm in mehreren Behältern den Kraftstoff auf, um die anschließende Bergung des LKW durch eine Spezialfirma zu ermöglichen.

Die  L 1095 wurde wegen Unfalls mehrere Stunden gesperrt. Ebenso erfolgte am nächsten Tag eine ganztägige Sperrung dieser Strecke, um das verunfallte Fahrzeug mit zwei Kranen zu bergen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 200.000 €.

 

Im Einsatz waren:

1 Polizeistreife Revier NSU

1 Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 Abt. Züttlingen

1 Rüstwagen

1 Löschgruppenfahrzeug LF 8

1 Mannschaftstransportwagen