Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Knie in Baumgabel eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPersonennotlage am von Feuerwehr Heilbronn

Wegen eines eingeklemmten Knies in einer Baumgabel musste die Feuerwehr um 14.14 Uhr ausrücken. Der Notruf kam von einer Lehrerin einer Heilbronner Schule.

Beim Spielen war ein Mädchen auf dem Schulhof gestolpert und so unglücklich gegen einen Baum gefallen, dass das linke Knie zwischen zwei Baumstämmen stecken blieb.

Da es hierdurch große Schmerzen hatte, wurden die beiden Stämme mit einem hydraulischen Spreizer auseinander gedrückt. Somit war es möglich eine schnelle und humane Rettung durchzuführen.

Die anschließende Voruntersuchung des Knies erfolgte durch den anwesenden Notarzt.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen