Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kind mit Bolzenschneider befreit

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von Feuerwehr Heilbronn

Mit einem Bolzenschneider musste gegen 15.30 Uhr ein siebenjähriges Kind in der Klingenberger Straße befreit werden.

Das Mädchen saß auf dem Gepäckträger von dem Fahrrad ihres zwei Jahre älteren Freundes. Die beiden fuhren auf dem Gehweg, als sie aus einem nicht bekannten Grund stürzten. Bei dem Sturz klemmte sich die Siebenjährige ihr Bein zwischen Rad und Rahmen so unglücklich ein, dass sie sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr leisteten Passanten bereits Erste Hilfe, konnten das Kind aber ebenfalls nicht befreien. Mit einem Bolzenscheider gelang es der Feuerwehr den Fuß des Kindes in kürzester Zeit frei zu bekommen. Mit nur leichten Verletzungen konnte das Mädchen zur weiteren Versorgung in die Praxis eines Kinderarztes gebracht werden. 

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen