Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hilfeleistung für Rettungsdienst, Rettung einer Person aus Dachgeschoss

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und GundelsheimHilfeleistung Rettungsdienst am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Nach einer Bandscheibenbeschwerde musste eine Person aus dem Dachgeschoss eines Wohngebäudes gerettet werden.

Der Rettungsdienst hatte keine Möglichkeit die Person mit einer Trage durch das enge Treppenhaus nach unten zu transportieren. Deshalb wurde die Feuerwehr Gundelsheim und die Drehleiter der Feuerwehr Bad Friedrichshall zur Hilfeleistung alarmiert.

Ein Fenster und auch ein Balkon der Wohnung konnte wegen der Enge in der Altstadt mit der Leiter nicht angefahren werden. Daher wurde unter Beisein der Polizei eine verschlossene Nachbarwohnung geöffnet und die Patientin durch ein Fenster in dieser Wohnung mit einer Korbtrage über die Drehleiter nach unten befördert und dem Rettungsdienst übergeben. Die Patientin wurde in der Korbtrage mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

Freiwillige Feuerwehr Gundelsheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen