Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hausbesitzer bemerkt am Nachmittag Rauchaustritt an der Dachverwahrung

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlDachstockbrand am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Dachstockbrand wurden die beiden Abteilungen Ruchsen und Möckmühl und in die Obere Austrasse im OT Ruchsen gerufen.

Die Hausbesitzer hatten am Vormittag die neuangebaute Terrasse mit Bitumenbahnen belegt und diese mit offener Flamme verschweißt. Vermutlich entzündete sich dabei das Holz samt Isoliermaterial eines Wandelementes vom Fertighaus.

Der Schwelbrand kokelte vor sich hin, bis die Hausbesitzer am Nachmittag Rauchaustritt an der Dachverwahrung bemerkten.

Die Feuerwehr öffnete die Wand über die gesamte Geschosshöhe und löschte dabei mehrere Glutnester ab. Weiterhin wurde die Temperatur mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Am Einsatz waren beteiligt:
1 Löschgruppenfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug
1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1 Drehleiter
1 Kommandowagen