Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gartenhütte im Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Gegen kurz vor 18:00 Uhr kam es am Montag zum Brand einer Gartenhütte im Gewann „Hinter dem Kirchhof".

Bei Eintreffen des TLF der um 18:00 Uhr alarmierten Feuerwehr Leingarten stand die Hütte bereits - lediglich vier Minuten nach Alarm - im Vollbrand; auch die umliegende Bepflanzung sowie ein größerer Baum hatten bereits Feuer gefangen.Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz zunächst eingedämmt, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Ein weiterer Atemschutztrupp begann die Brandbekämpfung von der Rückseite des Gartengrundstücks mit einem zusätzlichen C-Rohr. Währenddessen musste die Wasserversorgung des TLF von den beiden nachgerückten LF 8 sichergestellt werden. Hierzu wurde die Heuchelbergstraße ab Einmündung Lerchenstraße voll gesperrt und eine B- Leitung vom Hydrant / LF 8-1 über 500m bis zum TLF gelegt.

Um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern, wurde zusätzlich ein Schaumteppich über die Brandstelle gelegt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach etwa zwei Stunden konnte die Feuerwehr Leingarten, die mit allen Fahrzeugen im Einsatz war, wieder abrücken.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen