Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Garage in Vollbrand

Einsatz der Feuerwehren Gundelsheim, Bad Friedrichshall und HeilbronnGebäudebrand am von Sven Haubert, Feuerwehr Gundelsheim

Einsatz

Am gestrigen Nachmittag gegen 16:30 wurde die Feuerwehr Gundelsheim und Bad Friedrichshall zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Garage im Vollbrand und man konnte Explosionen wahrnehmen. Der Brand hatte bereits auf das Dach des Wohnhauses übergegriffen. Schnell wurde mit den Löscharbeiten an der Garage begonnen und parallel dazu wurden mehrere Riegelstellungen aufgebaut, um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu vermeiden. Die Drehleiter aus Bad Friedrichshall wurde bei Ankunft an der Garage positioniert, um die Garage von oben zu löschen. Als das Feuer gelöscht war, wurde die komplett zerstörte Garage mit Schaummittel benetzt, um eine Wiederentfachung des Feuers zu verhindern.

Der Abrollbehälter Atemschutz der Berufsfeuerwehr Heilbronn wurde ebenfalls zur Einsatzstelle bestellt, um die große Anzahl der benötigten Atemschutzgeräte zu bewältigen. Das Wohnhaus war leider durch das Feuer nicht mehr bewohnbar, aber es wurden zum Glück keine Menschen verletzt. Insgesamt waren über 100 Feuerwehrmänner und -frauen teilweise über 4 Stunden im Einsatz. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Gundelsheim stand für mögliche Paralleleinsätze während der kompletten Einsatzdauer in Bereitschaft.