Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand gefährdet Wochenendhaus

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlFlächenbrand am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Flächenbrand, bei welchem auch ein benachbartes Wochenendhaus gefährdet war, wurde die Abteilung Möckmühl alarmiert.

Oberhalb der Burganlage, im Gewann Schlossweinberge, wollte eine Familie Gartenabfälle verbrennen. Der starke und böige Wind ließ jedoch das Feuer schnell außer Kontrolle geraten und in Richtung eines Nachbargrundstückes sowie eines Wochenendhauses wandern, weshalb die Familie die Feuerwehr alarmierte.

Bis zum Eintreffen der beiden Tanklöschfahrzeuge brannte das dürre Gras auf einer Fläche von ca. 30 x 30 Meter, eine Weißbuchenhecke wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand ab und benetzten die umliegenden Flächen, Hecken und Holzzäune mit ausreichend Wasser um ein weiteres Aufflammen zu verhindern.

Eine junge Mutter hatte bei den Löschversuchen Rauchgase eingeatmet und litt unter starkem Hustenreiz und Übelkeit. Da sie zudem leichtere Brandverletzungen erlitten hat, wurde ein Rettungswagen an die Einsatzstelle nachgeordert.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl

1 Rettungswagen vom DRK OV Möckmühl

2 Tanklöschfahrzeuge

1 Kommandowagen