Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer im Prüfstand

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlKleinbrand am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Melderalarm wurden die beiden Abteilungen aus Züttlingen und Möckmühl in ein Motorenprüfzentrum im Züttlinger Industriegebiet in der Nordstraße alarmiert.

Bereits beim Eintreten in das Gebäude wurde starker Brandgeruch wahrgenommen und bei der Ersterkundung wurde ein Feuer im Prüfstand 1 entdeckt.

Der Raum war stark verraucht und nur unter Einsatz von Atemschutz begehbar. Das Feuer wurde mit einem HighPress abgelöscht. Anschließend wurde das komplette Gebäude belüftet.

Vermutlich entstand der Brand durch ein defektes Abgasrohr aus Kunststoff, welches von der Decke abstürzte und über den Abgaskrümmer eines laufenden Motorblocks fiel.

Das Rohr entzündete sich auf dem glühenden Krümmer und setzte mehrere Messkabel und weitere Kunststoffteile in Brand.

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Streifen vom Polizeirevier Neckarsulm

1 Löschgruppenfahrzeug - Abt. Züttlingen

1 Drehleiter

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen