Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Einsätze in kurzer Folge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Um 11.15 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung für den Rettungsdienst in die Käferflugstraße gerufen. Vor Ort sollte eine Person mit der Drehleiter aus dem vierten Obergeschoss transportiert werden. Die Rettung musste jedoch abgebrochen werden, da die Patientin trotz durchgängiger Reanimation in ihrer Wohnung verstarb.

Nur zwei Minuten später erreichte ein Notruf die Integrierte Leitstelle. Ein Zeuge meldete ein Feuer mit einer starken Rauchentwicklung im Bereich des Gewannes Stahlbühl. Vermutlich hatte eine noch unbekannte Person Gestrüpp sowie Autoreifen und Müll angezündet. Die Einsatzkräfte löschten die Brandstelle. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Bereits um 11.28 Uhr musste der Gerätezug auf die Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg ausrücken. Ein Autofahrer hatte die rechte hintere Ecke eines Sattelaufliegers mit seinem Fahrzeug gestreift. Hierbei wurde beinahe das komplette Dach des Peugeot 308 heruntergerissen. Noch bevor die Feuerwehr vor Ort war, hatten andere Verkehrsteilnehmer den Schwerverletzten bereits aus seinem Unfallfahrzeug befreit. Die Feuerwehr übernahm die medizinische Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Einsatzstelle.

Feuerwehr Heilbronn