Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dehnfugenbrand in Wohnanlage

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDehnfugenbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Ein Dachdeckerbetrieb meldete der Feuerwehrleitstelle einen Dehnfugenbrand. Bei Balkonsanierungsarbeiten entzündeten die Arbeiter eine Dämmplatte der Dehnfuge.

Der Balkon befand sich im 5. Obergeschoss auf der Rückseite einer Wohnanlage. Der Bauleiter, welcher zufällig zum selben Zeitpunkt die Bauarbeiten kontrollieren wollte, erwartete die Feuerwehr und konnte diese auch detailliert in die Situation einweisen.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde in eine Seitenstrasse beordert, von wo aus eine C - Leitung zum Balkon vorgenommen wurde. Über die DLK ist von der Straßenseite eine weitere C - Leitung zum darüberliegenden Flachdach vorgenommen worden.

Im Bereich der Dehnfuge wurde die Deckenisolierung geöffnet. Mittels Löschlanze und Fognail konnte der Dehnfugenbrand gelöscht werden. Im Verlauf des Einsatzes haben Kräfte der Feuerwehr die angrenzenden Wohnungen, sowie einen Lüftungskanal auf Verrauchung kontrolliert. Mit der Wärmebildkamera fand eine Kontrolle des Löscherfolges statt.