Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstuhlbrand in Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehren Abstatt und HeilbronnDachstockbrand am von PD Heilbronn

Am heutigen Sonntagvormittag, 18.05.2008, gegen 10.15 Uhr, wurde aus Abstatt ein Wohnungsbrand in der Auensteiner Straße, Ortsdurchfahrt, gemeldet. Die Mitteilung war bei der Feuerwehrleitstelle Heilbronn eingegangen. Feuerwehr und Polizei, sowie auch vorsorglich ein Rettungswagen waren zum Brandort unterwegs. Das betroffene Gebäude befindet sich an der Durchgangsstraße, die wegen des Ereignisses gesperrt werden musste. Der Brand war offensichtlich in der Dachwohnung ausgebrochen, welcher bis zur Löschung der Flammen beinahe vollständig heruntergebrannt war. Zum Brandausbruchszeitpunkt befanden sich 7 Personen in dem Mehrfamilienhaus, die alle unversehrt das Gebäude verlassen konnten. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden könnte nach ersten Schätzungen bis zu 150tausend Euro betragen. Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren Abstatt, Lauffen und Heilbronn mit mindestens 70 Mann und mehreren Einsatzfahrzeugen.