Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandstiftung? Auto steht in Flammen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPKW Brand am von Redaktion HSt

In der Nacht auf den Montag brannte es lichterloh auf einem Areal in der Nähe der Happelstraße in Heilbronn. Mehrere Autos und ein Bürocontainer wurden durch die Flammen beschädigt. Das Feuer war weithin sichtbar. Die Ursache für das Feuer ist nicht bekannt. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen. Die Ermittlungen sind noch in vollem Gang. Der Schaden: insgesamt rund 50 000 Euro.

Gegen 0.30 Uhr ging der Feueralarm bei den Rettungskräften ein. Zunächst war ein VW-Bus auf einem Verkaufsgelände in Brand geraten. Die Flammen sprangen auf einen Bürocontainer über. Durch die extreme Hitze wurden auch ein Werkstattgebäude und mehrere Autos beschädigt. Die Flammen schlugen hoch, so dass der Brand von weitem zu sehen war. Der Grund für die starke Rauchentwicklung: Altreifen waren in Brand geraten. Gefahr für weitere Gebäude oder Personen bestand aber nicht. Die Feuerwehr nahm sicherheitshalber aber eine Schadstoffmessung vor. Das Resultat machte keine weitergehenden Maßnahmen notwendig.

Die Heilbronner Feuerwehr war mit insgesamt 38 Mann und elf Fahrzeugen am Einsatzort. Drei Rettungsfahrzeuge, zwei Notärzte und fünf Polizeistreifen waren außerdem herbeigeeilt.